Samstag, 25. Februar 2012

Die Entscheidung ist gefallen


Gestern wurde der österreichische Starter für den Euro Vision Song Contest gewählt. Es wurden die Trackshittaz, die zusammen mit Conchita Wurst als Favoriten galten.

Ich denke, dass dies die beste Wahl war. Zum einen gab es sowieso keine Alternative, da die Auswahl an Kandidaten extrem schwach war, und zum anderen ist es egal, wer hinfährt. Der Song Contest ist nicht mehr das was er einmal war. Es kommt leider nicht mehr auf die Musik an. Sondern vielmehr auf die Bühnenshow.

Aber auch die Herkunft spielt eine Rolle. Dadurch, dass die Punkte in den jeweiligen Regionen bleiben, spielt es kaum noch eine Rolle, wen wir zu diesem Bewerb schicken.

Weiters ist der Name Euro Vision Song Contest falsch. Seit wann ist Aserbaidschan Teil von Europa? Oder Israel?

Aber egal, freuen wir uns auf einen netten Bewerb und genießen wir doch die vielen unterschiedlichen Beiträge. Und: Die Entscheidung über den Sieg brauchen wir uns nicht ansehen. Da können wir den Fernseher ausschalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen