Freitag, 21. Dezember 2012

Hinterwäldler



Immer wieder hoffe ich, dass es mir nur so vorkommt, doch leider ist es die Realität. Es ist die Wahrheit, welche sich nicht leugnen lässt und mit der ich mich nicht so einfach abfinden woll sowie schon gar nicht kann. Ich will es einfach nicht.

Es gibt so viele Kunstbanausen, die über Kunst fluchen und einen Blödsinn verzapfen. Sie stellen scheinheilige Behauptungen auf, Verbreiten paranoide und dämliche Gerüchte und bilden sich ein, sie seien Experten. Es sind diese Hinterwäldler, die schlecht über Kunst und Kultur reden, die mich so aufregen.

Samstag, 1. Dezember 2012

Der Tod der Fußballkultur



Im Fußball geht eine Entwicklung von statten, die zwar so manch einen Vorteil bringt, jedoch zum Scheißen ist. Es stirbt die Kultur dieses einzigartigen Sportes, der hierdurch zu dem Wurde, was er ist und prägte. Dank der Kommerzialisierung erlebt der Fußball seinen Niedergang.

Im modernen Fußball fließen zig Millionen. Hunderte Millionen. Vereine zahlen eine ganze Stange Geld für den Erwerb von Spielern, sowie um diese beim Club zu halten. Es werden Gehälter in Millionenhöhe gezahlt. Bis zu 15, 16 Millionen pro Saison.

Ich bin kein Gegner des Profisports. Weiters stört es mich nicht, dass Sportler vom Sport leben können. Aber Gehälter in Millionenhöhe haben nichts mehr mit Fußball zu tun. Schon gar nicht mit Fußballkultur. Es ist der Tod der Fußballkultur.