Im Fußball geht eine Entwicklung von statten, die zwar so
manch einen Vorteil bringt, jedoch zum Scheißen ist. Es stirbt die Kultur
dieses einzigartigen Sportes, der hierdurch zu dem Wurde, was er ist und
prägte. Dank der Kommerzialisierung erlebt der Fußball seinen Niedergang.
Im modernen Fußball fließen zig Millionen. Hunderte
Millionen. Vereine zahlen eine ganze Stange Geld für den Erwerb von Spielern,
sowie um diese beim Club zu halten. Es werden Gehälter in Millionenhöhe
gezahlt. Bis zu 15, 16 Millionen pro Saison.
Ich bin kein Gegner des Profisports. Weiters stört es mich
nicht, dass Sportler vom Sport leben können. Aber Gehälter in Millionenhöhe
haben nichts mehr mit Fußball zu tun. Schon gar nicht mit Fußballkultur. Es ist
der Tod der Fußballkultur.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen