Freitag, 10. August 2012

Was Schreiben bedeutet


Das Schreiben macht mir nichts weiter als Arbeit und es ist verdammt stressig. Aber ich brauche es. Ich liebe es einfach und könnte ohne dem Schreiben nicht leben. Eine Leben ohne Kurzgeschichten, Gedichten oder anderen Texten könnte ich mir nicht vorstellen. Ich würde lieber sterben, als nie wieder Schreiben zu können oder zu dürfen. Es ist eine Sucht von der ich nicht mehr weg komme.

Ich hatte Mal den Gedanken das Schreiben auf zu geben, da ich keinen Erfolg hatte. Doch ich konnte nicht. Es erschien mir so, als würde es dann keinen Grund mehr geben noch weiter im Leben zu verweilen. Immerhin ist es mein Leben und demnach ein Teil von mir. Und das heißt, ich kann es nicht aufgeben. Das kann nur der Tod.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen