In meiner Umgebung leben lauter
Kulturbanausen. Ich finde das schrecklich. Es ist störend und eine furchtbare
Qual. Aus diesem Grund habe ich mit den meisten Menschen in meiner Umgebung
kaum Gesprächsthemen. Wenn nicht sogar keine. Ich weis beim besten Willen
nicht, worüber ich mich mit diesen Personen unterhalten soll. Ihre Themen
interessieren mich nicht, und meine langweilen diese.
Und leider ist dies auch so mit den
Menschen, die ich an den verschiedenen Orten kennen lerne. Es gibt kaum Leute
mit den Interessen Kunst und Kultur.
Stumpft die Menschheit ab? Oder war sie
schon immer so? Ich weis es nicht. Aber eines ist mir klar, die Kunst rückt
immer weiter in den Schatten und weicht der Verblödung. Und irgendwann ist sie
in Vergessenheit geraten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen