Sonntag, 12. August 2012

Das Aussterben der Kunst


In meiner Umgebung leben lauter Kulturbanausen. Ich finde das schrecklich. Es ist störend und eine furchtbare Qual. Aus diesem Grund habe ich mit den meisten Menschen in meiner Umgebung kaum Gesprächsthemen. Wenn nicht sogar keine. Ich weis beim besten Willen nicht, worüber ich mich mit diesen Personen unterhalten soll. Ihre Themen interessieren mich nicht, und meine langweilen diese.

Und leider ist dies auch so mit den Menschen, die ich an den verschiedenen Orten kennen lerne. Es gibt kaum Leute mit den Interessen Kunst und Kultur.
Stumpft die Menschheit ab? Oder war sie schon immer so? Ich weis es nicht. Aber eines ist mir klar, die Kunst rückt immer weiter in den Schatten und weicht der Verblödung. Und irgendwann ist sie in Vergessenheit geraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen