Gestern sind zwei große Legenden der Musikgeschichte
gestorben. Die Rede ist von Jon Lord und Bob Babbitt. Beide erlagen ihrem
Krebsleiden.
Bob Babbitt, geboren 1944, gehörte von 1967 bis zur
Auflösung im Jahr 1972 den Funk Brothers an. Als Bassist der Band machte er
sich nicht nur im Genre des Funk einen Namens, sondern hinterließ bleibende
Spuren in der Musikgeschichte. Gestern verstarb Babbitt an dem Gehirntumor,
welcher letztes Jahr bei ihm diagnostiziert wurde.
Jon Lord, geboren am neunten Juni 1941, gehörte von 1968,
also von beginn an, bis 2002 Deep Purple als Keyboarder an. Gestern verstarb er
nach einem langen Kampf seinem Bauchspeicheldrüsenkrebs leiden. Lord wurde 71
Jahre alt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen