Dienstag, 17. Juli 2012

Zwei Legenden der Musik haben uns verlassen


Gestern sind zwei große Legenden der Musikgeschichte gestorben. Die Rede ist von Jon Lord und Bob Babbitt. Beide erlagen ihrem Krebsleiden.

Bob Babbitt, geboren 1944, gehörte von 1967 bis zur Auflösung im Jahr 1972 den Funk Brothers an. Als Bassist der Band machte er sich nicht nur im Genre des Funk einen Namens, sondern hinterließ bleibende Spuren in der Musikgeschichte. Gestern verstarb Babbitt an dem Gehirntumor, welcher letztes Jahr bei ihm diagnostiziert wurde.

Jon Lord, geboren am neunten Juni 1941, gehörte von 1968, also von beginn an, bis 2002 Deep Purple als Keyboarder an. Gestern verstarb er nach einem langen Kampf seinem Bauchspeicheldrüsenkrebs leiden. Lord wurde 71 Jahre alt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen