LOL, BB, AFK, FYI, GG, GJ, IRL und Co
beherrscht unsere Sprache im Netz. Aber nicht nur da. Mittlerweile auch schon
im realen Leben. Bei Konversationen von Angesicht zu Angesicht. Und es wird
immer mehr. Nicht nur, dass wir keine ganzen Wörter mehr benützen, es entfällt
auch noch jegliche Grammatik, Rechtschreibung und leider auch zum Teil die
Satzstellung.
Das ganze ist peinlich und ist für jegliche
Sprache, egal ob Deutsch, Englisch und andere, nichts weiter als eine
Kastration der Sprache. Die letzten Tausend Jahre entwickelte sich die Sprache
weiter. Aber seit dem Aufkommen des Internets stumpft sie weiter ab. Wir
stießen unserer eigenen Sprache einen Pfahl in die Brust und bohren diesen
jeden Tag weiter hinein. Hin und wieder drehen wir diesen um den Todeskampf
unserer Kommunikationsmethode qualvoller zu machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen