Sonntag, 3. März 2013

Der niedrige Stellenwert der Kunst in Österreich



Auf der Welt gibt es viele Kunstbegabte Menschen, die wunderbar malen, zeichnen, schauspielern, musizieren oder schreiben. Doch sie können von ihrer Kunst nicht leben. Das bisschen, was diese Menschen dafür bekommen, reicht vielleicht für das tägliche Brot.

Dies trifft vor allem für Österreich zu. Hier werden gute Künstler wie Dreck behandelt und bekommen nur eine Förderung, wenn sie einer bestimmten Partei angehören. Welche dies ist, variiert nach Bundesland und den derzeitigen Verhältnissen.

Diese Tatsache ist eine Schande. Immerhin erhellt Kunst das Leben und diese Welt. Es macht alles schöner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen