Auf der Welt gibt es viele
Kunstbegabte Menschen, die wunderbar malen, zeichnen, schauspielern, musizieren
oder schreiben. Doch sie können von ihrer Kunst nicht leben. Das bisschen, was
diese Menschen dafür bekommen, reicht vielleicht für das tägliche Brot.
Dies trifft vor allem für
Österreich zu. Hier werden gute Künstler wie Dreck behandelt und bekommen nur
eine Förderung, wenn sie einer bestimmten Partei angehören. Welche dies ist, variiert
nach Bundesland und den derzeitigen Verhältnissen.
Diese Tatsache ist eine Schande.
Immerhin erhellt Kunst das Leben und diese Welt. Es macht alles schöner.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen