Samstag, 19. Januar 2013

Ein Buch



Ich verstehe es nicht, wenn Leute nicht gerne lesen. Wenn sie keine Bücher mögen. Für mich sind Romane das Wichtigste auf der Welt.

Doch leider gibt es viele Menschen, die diese Leidenschaft nicht mit mir teilen. Dabei kann ein Roman wunderbare Geschichten über Hass, Liebe, Trauer, Witz oder Dramatik erzählen. Es kann entspannend sein. Ein gutes Buch kann einen amüsieren, zum Nachdenken anregen, zum Weinen bringen und vieles mehr. Es ist besser als Fernsehen.

Auch ein Lyrikband kann all diese Emotionen hervorrufen. Es kann eine Ablenkung zur harten, schrecklichen, unfairen und oftmals grausamen Realität sein. Ein Gedicht kann uns verzaubern und uns in eine andere Welt hineintauchen lassen. Deshalb liebe ich gute Lyrik.

Dennoch gibt es lesefaule Menschen, die kein Buch in die Hand nehmen wollen. Sie schauen lieber fern, betrinken sich sinnlos oder machen sonst eine gehirnamputierte Scheiße. Ich hingegen beschäftige mich lieber mit der Kunstform Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen