Ich verstehe es nicht, wenn Leute
nicht gerne lesen. Wenn sie keine Bücher mögen. Für mich sind Romane das
Wichtigste auf der Welt.
Doch leider gibt es viele
Menschen, die diese Leidenschaft nicht mit mir teilen. Dabei kann ein Roman
wunderbare Geschichten über Hass, Liebe, Trauer, Witz oder Dramatik erzählen.
Es kann entspannend sein. Ein gutes Buch kann einen amüsieren, zum Nachdenken
anregen, zum Weinen bringen und vieles mehr. Es ist besser als Fernsehen.
Auch ein Lyrikband kann all diese
Emotionen hervorrufen. Es kann eine Ablenkung zur harten, schrecklichen,
unfairen und oftmals grausamen Realität sein. Ein Gedicht kann uns verzaubern
und uns in eine andere Welt hineintauchen lassen. Deshalb liebe ich gute Lyrik.
Dennoch gibt es lesefaule
Menschen, die kein Buch in die Hand nehmen wollen. Sie schauen lieber fern,
betrinken sich sinnlos oder machen sonst eine gehirnamputierte Scheiße. Ich
hingegen beschäftige mich lieber mit der Kunstform Buch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen