Ich bin froh, dass es ein
Kulturgut gibt, dem es gut geht und wie es ausschaut weiterhin erhalten bleiben
wird. Dies ist die durchaus unterschätzte Kaffeehaustradition, die vor allem in
Wien schon lange existiert.
Es ist jedes Mal etwas Besonderes
in ein Cafe zu gehen und dort die Zeitung oder ein Buch zu lesen. Oder einfach
nur in der Gegend herum zu schauen, sich mit Jemandem zu unterhalten oder im
Fernsehen ein Sportereignis zu verfolgen.
Genauso lässt es sich im
Kaffeehaus gut im Internet surfen. Dies liegt vor allem daran, dass ein WLAN Anschluss
mittlerweile zum Standard geworden ist und so jeder mit einem Laptop oder
Smartphone im Netz surfen kann.
Dadurch wird die
Kaffeehaustradition noch für eine sehr, sehr lange Zeit erhalten bleiben. Und
dies ist gut so. Es ist nun Mal eines der wichtigsten Dinge für uns Wiener.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen