Sonntag, 20. Januar 2013

Die Kaffeehaustradition wird wohl ewig leben



Ich bin froh, dass es ein Kulturgut gibt, dem es gut geht und wie es ausschaut weiterhin erhalten bleiben wird. Dies ist die durchaus unterschätzte Kaffeehaustradition, die vor allem in Wien schon lange existiert.

Es ist jedes Mal etwas Besonderes in ein Cafe zu gehen und dort die Zeitung oder ein Buch zu lesen. Oder einfach nur in der Gegend herum zu schauen, sich mit Jemandem zu unterhalten oder im Fernsehen ein Sportereignis zu verfolgen.

Genauso lässt es sich im Kaffeehaus gut im Internet surfen. Dies liegt vor allem daran, dass ein WLAN Anschluss mittlerweile zum Standard geworden ist und so jeder mit einem Laptop oder Smartphone im Netz surfen kann.

Dadurch wird die Kaffeehaustradition noch für eine sehr, sehr lange Zeit erhalten bleiben. Und dies ist gut so. Es ist nun Mal eines der wichtigsten Dinge für uns Wiener.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen