Freitag, 16. November 2012

Was bleibt den Künstlern?



Ich finde es immer wieder zum Kotzen wie schlecht Künstler behandelt werden und rein gar nichts für ihre Werke bekommen. Es ist eine Schande, dass großartige Frauen und Männer geniale Werke, Gemälde, Zeichnungen, Romane, Gedichte, Skulpturen und so weiter, schaffen und nicht hiervon leben können. Sie stecken so viel Energie hierhinein und haben keinen Nutzen davon.

Auf dieser Welt gibt es so viele talentierte Menschen. In so vielen schlummert ein Künstler, der hinaus will und großes schaffen möchte. Jedoch wird es ihnen verweigert. Sie können sich ein Künstlerleben nicht leisten und müssen stattdessen ihre Energie für eine andere Scheiße verschwenden. Dies ist eine Schande.

Und so bleibt es beim Alten. Talente in Malerei, Literatur, Musik, Schauspiel, Bildhauerei und Co bleiben ungenützt und vegetieren dahin. Sie haben fast keine bis gar keine Chance ihre Kreativität freien Lauf zu lassen und schmachten ein unbefriedigendes Leben, welches keiner von ihnen verdient hat.

Währenddessen schmeißt man Idioten das Geld nur nach. Fußballer, die ein bisschen mit einem Ball herum spielen, bekommen Jahresgehälter in Millionenhöhe. Versnobte hirnlose Muttersöhnchen verdienen sich dank Freunderlwirtschaft dumm und dämlich. Psy (bekannt durch seinen Song „Gangnam Style“) verdient zig Millionen. Hirnlose Spinner verdienen durch dumme Castingshows (Die große Chance, DSDS, etc.) eine menge Kohle. Aber für Künstler bleibt natürlich nichts übrig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen