Donnerstag, 1. November 2012

Der Niedergang der Musikindustrie



Jedes Mal wenn ich das Radio einschalte und ein neu erschienenes Lied höre, wird mir klar, dass die Musikindustrie zum Scheißen ist. Es kommt einfach keine gute Musik mehr auf den Markt, die einen mitreist und in ihren Bann zieht. Diese Zeiten, so scheint es mir und wird mir immer wieder aufs Neue bewusst, sind längst vorbei.

Eine Studie, die erst vor wenigen Monaten erschienen ist, besagt, dass die Musik immer eintöniger wird. Es wurde festgestellt, dass immer weniger Akkorde in den Liedern zu finden sind und somit der Abwechslungsreichtum in den letzten Jahrzehnten deutlich abgenommen hat. Dies ist eine traurige Tatsache.

Weiters fehlen der Musikindustrie Größen, die etwas Neues erschaffen und eine Art Revolution mit ihren Songs erzeugen. Es fehlen Menschen wie Louis Armstrong, Jim Morrison, Elvis Presley, Kurt Cobain und so weiter. Derartige Helden der Musikgeschichte gibt es nicht mehr. Und solange es solche Personen nicht wieder hervorgebracht werden, wird die Musikindustrie weiter nieder gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen