Jedes Mal wenn ich das Radio einschalte und ein neu erschienenes
Lied höre, wird mir klar, dass die Musikindustrie zum Scheißen ist. Es kommt
einfach keine gute Musik mehr auf den Markt, die einen mitreist und in ihren
Bann zieht. Diese Zeiten, so scheint es mir und wird mir immer wieder aufs Neue
bewusst, sind längst vorbei.
Eine Studie, die erst vor wenigen Monaten erschienen ist,
besagt, dass die Musik immer eintöniger wird. Es wurde festgestellt, dass immer
weniger Akkorde in den Liedern zu finden sind und somit der
Abwechslungsreichtum in den letzten Jahrzehnten deutlich abgenommen hat. Dies
ist eine traurige Tatsache.
Weiters fehlen der Musikindustrie Größen, die etwas Neues
erschaffen und eine Art Revolution mit ihren Songs erzeugen. Es fehlen Menschen
wie Louis Armstrong, Jim Morrison, Elvis Presley, Kurt Cobain und so weiter.
Derartige Helden der Musikgeschichte gibt es nicht mehr. Und solange es solche
Personen nicht wieder hervorgebracht werden, wird die Musikindustrie weiter
nieder gehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen