Mir kommt jedes Mal das Grauen,
wenn ich feststellen muss, was für Kunstbanausen es gibt. Zu finden sind diese
Leute überall. An allen Orten und Plätzen. Und es macht mich fast schon
Wahnsinnig.
Doch am Schlimmsten ist es, wenn
diese Leute von einer „Kunstmafia“ reden und jeden Künstler als Verbrecher
abstempeln. Für sie sind Kunstschaffende nur Menschen, die auf der sozialen
Hängematte herum liegen und nichts tun.
Die Realität sieht anders aus.
Künstler arbeiten hart und verdienen wenig bis gar nichts. Da ist also wirklich
nicht die Rede von einer „Kunstmafia“, wie es sich so manch ein Idiot
einbildet.
Der Grund hierfür wird wohl im
Neid liegen. Immerhin erschaffen Künstler großartige Werke, die die Zeit
überstehen und viele Generationen später die Menschen noch begeistern. Und in
bildungsfernen Personen ruft dies Neid hervor.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen