Samstag, 16. Februar 2013

Über Kunstbanausen



Mir kommt jedes Mal das Grauen, wenn ich feststellen muss, was für Kunstbanausen es gibt. Zu finden sind diese Leute überall. An allen Orten und Plätzen. Und es macht mich fast schon Wahnsinnig.

Doch am Schlimmsten ist es, wenn diese Leute von einer „Kunstmafia“ reden und jeden Künstler als Verbrecher abstempeln. Für sie sind Kunstschaffende nur Menschen, die auf der sozialen Hängematte herum liegen und nichts tun.

Die Realität sieht anders aus. Künstler arbeiten hart und verdienen wenig bis gar nichts. Da ist also wirklich nicht die Rede von einer „Kunstmafia“, wie es sich so manch ein Idiot einbildet.

Der Grund hierfür wird wohl im Neid liegen. Immerhin erschaffen Künstler großartige Werke, die die Zeit überstehen und viele Generationen später die Menschen noch begeistern. Und in bildungsfernen Personen ruft dies Neid hervor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen