Dienstag, 5. April 2011

Kurt, wir vermissen dich


Seit genau 17 Jahren ist Kurt Cobain schon Tod. Eine halbe Ewigkeit. Und die Welt vermisst ihn. Sie braucht ihn. Seit seinem Tod ist die Musik zugrunde gegangen. Es kommt einfach nichts Gutes mehr auf den Markt. Nur noch Müll.
Wenn ich das Radio einschalte, bekomme ich Kopfschmerzen. Die Musik von heute ist nicht zum aushalten. Es ist reine Kommerzmusik, wo jedes Lied gleich klingt. Und es gibt keine Helden mehr. Keinen wie Kurt Cobain. Dabei hätte es die Welt dringend nötig. Die Musikindustrie braucht es.
Deswegen bleibt nur noch zu sagen: Kurt, wir vermissen dich noch immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen